kopf_allg

WERBEPARTNER

Top-Eventers GmbH | ÜBER UNS

Innovative Konzepte zur Vermarktung von Vielseitigkeitspferden

ueber-uns-a

Die Top-Eventers GmbH wurde 2005 von den Reitsportprofis Elmar Lesch und Iris Schless gegründet. Beide sind Pferdewirtschaftsmeister mit Erfolgen bis zur höchsten Klasse in allen klassischen Disziplinen.

Mit ihrer Elite-Auktion ausschließlich für Vielseitigkeitspferde, der Top-Event-Horse-Auction, haben sie seinerzeit die weltweit erste Auktion dieser Art ins Leben gerufen und somit Züchtern von blutgeprägten Sportpferden eine spezielle Vermarktungsplattform geschaffen.

2010 kam mit dem Top-Eventers-Sales-Day eine zweite Verkaufsveranstaltung als ergänzende Alternative zur Auktion dazu. Dieser Verkaufstag findet jährlich im Frühjahr auf der Reitanlage von Elmar Lesch in „familiärem Ambiente“ statt und bietet Kunden, die auf Understatement setzen, die entsprechende Möglichkeit, ein geeignetes Pferd für die anstehende Saison zu finden. Im Gegensatz zur Auktion werden die Pferde dort auf Verhandlungsbasis verkauft.

Die „Köpfe“ hinter den Ideen - Elmar Lesch und Iris Schless

ueber-uns-b

Elmar Lesch

widmet sich seit über 25 Jahren hauptsächlich der Vielseitigkeit, wo er auch seine wichtigsten Erfolge erringen konnte, u. a. Deutscher Vizemeister, mehrfacher deutscher Mannschaftsmeister, Bronzemedaille Deutsches Berufsreiterchampionat sowie zwei Teilnahmen an Europameistermeisterschaften. Im Jahr 1996 gehörte Elmar Lesch zum erweiterten Kreis des Championatsaufgebotes für die Olympischen Spiele in Atlanta. In den 1990ern war er über mehrere Jahre Mitglied des Bundeskaders. Zahlreiche Platzierungen bis CCI*** gehen bis heute auf sein Konto.

Seit 1994 betreibt er im niedersächsischen Bavendorf bei Lüneburg einen Ausbildungs- und Turnierstall, der weit über die deutschen Grenzen hinaus als eine der „ersten Adressen“ in Sachen Kauf und Verkauf von Vielseitigkeitspferden gilt.

Neben der Teilnahme an großen internationalen Vielseitigkeitsprüfungen qualifiziert er regelmäßig junge Pferde für bedeutende nationale und internationale Nachwuchschampionate und stellt sie dort erfolgreich vor. Elmar Lesch verbuchte bereits mehrere Siege auf dem Bundeschampionat des deutschen Vielseitigkeitspferdes sowie Platzierungen auf der Weltmeisterschaft der Nachwuchspferde in der Vielseitigkeit.

Dank seiner nunmehr Jahrzehnte langen Zugehörigkeit zum internationalen „Who is who“ der Vielseitigkeitsszene, verfügt Elmar Lesch über weltweite Kontakte und beste Referenzen. Sein Kundenkreis erstreckt sich über sämtliche Alters- und Leistungklassen im Amateur- und Spitzensportbereich.

Elmar Lesch ist darüber hinaus Mitglied der Körkomission des Trakehner Verbandes.

Iris Schless

ist für die organisatorischen Abläufe, PR, Marketing und die Kundenbetreuung zuständig. Dank ihrer mehrjährigen Tätigkeit im Hannoveraner Verband kann sie auf jede Menge Know How in Sachen Auktion zurückgreifen.

ueber-uns-c

Die gebürtige Rheinländerin entstammt einer passionierten Reiter- und Züchterfamilie und begann ihre sportliche Karriere auf der elterlichen Reitanlage in der Nähe von Wesel. Bereits in ihrer Jugend nahm Iris Schless insgesamt sieben Mal an Deutschen Meisterschaften für Junioren/Junge Reiter in der Vielseitigkeit teil und vertrat in dieser Zeit die deutschen Farben auch auf Europameisterschaften. Iris Schless hat in allen drei Disziplinen Erfolge bis zur Klasse S errungen.

Bereits in jungen Jahren machte sie sich zunächst in der heimatlichen Region einen Namen als erfolgreiche Ausbilderin und brachte zahlreiche Nachwuchspferde, darunter viele selbstgezogene Youngster ihres Vaters, in den Sport und platzierte diese u. a. auf Landes- und Bundeschampionaten. Etliche der von ihr ausgebildeten Pferde feierten später Erfolge im gehobenen Sport. Nach ihrer Ausbildung und der Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin "lockte die weite Welt". Im Rahmen eines insgesamt eineinhalbjährigen Japan-Aufenthaltes im "Royal Horse Riding Club" unweit von Tokyo gab sie ihr Wissen an die dortigen Ausbilder weiter und koordinierte das Training und die Ausbildung von Reitern und Pferden.

Auch heute widmet sich Iris Schless der Ausbildung von Reiter und Pferd. Soweit es die Zeit neben Auktionsmanagement und Kundenbetreuung erlaubt, nimmt sie regelmäßig Youngster in Beritt und erteilt Unterricht in Dressur, Springen und Geländereiten.


Banner 1reitturniere-dereitturniere-de

Banner 1

Banner 1 Banner 1

derbyBanner 1Banner 1Banner 1 Banner 1 Banner 1 Banner 1

Banner 1